Archiv - November 2013


Erster Screenshot der neuen M3U Playlist Tool Version

Heute wurde die erste funktionsfähige Version des neuen Releases des M3U Playlist Tools fertiggestellt. Diese ist funktionstechnisch zurzeit in etwa gleich auf mit der Vorgägerversion und enthält schon das neue User Interface.

Neues User InterfaceDas neue User Interface des M3U Playlist Tools

Das Design ist an das Modern UI von Microsoft angelegt, sprich an den Windows 8 Style. Ziel ist es das ganze Programm erstmal übersichtlicher, zeitgemäßer und ansprechender wirken zu lassen. Allerdings wird die neue Version auch eine Reihe kleinerer Bugfixes enthalten und natürlich auch Neuerungen mitbringen. Wie genau diese Neuerungen aussehen ist noch nich detailiert geklärt. Wie bereits angekündigt wird diese Neue Version erst Anfang 2014 veröffentlicht.

Neue Version des M3U Playlist Tools

Anfang 2014 wird es wahrscheinlich eine neue Version des M3U Playlist Tools geben. Ändern wird sich vor allem komplette User Interface und das Design. Grund dafür sind einfach dem Programm einen zeitgemäßen Look zu geben. Jedoch wird es auch einige Bugfixes und funktionale Änderungen geben, zu denen zum jetztigen Zeitpunkt jedoch noch nix weiter veröffentlicht werden kann.

DTV Media Site Update

Zur Zeit arbeite ich an einer komplett neuen Erscheinung von DTV Media im Web. Gemeint damit ist Update des Webauftritts.

Die bisherige Seite ist jetzt etwa ein Jahr lang online und hat mehr als ausgedient was den Aufbau und das Design angeht. Geplant ist vor allem die Präsentation unserer Projekte sowie den Blog mehr in der Vordergrund zu rücken. Außerdem soll die Seite Handyfreundlich werden was durch ein Responsive Design erfüllt wird.

Mit dem heutigen Tag geht das erste Update, was vor allem das Design betrifft, online. Jedoch sieht es inhaltstechnisch noch sehr Lückenhaft aus. Die fehlenden Inhalte werden jedoch in den nächsten Tagen noch nach und nach dazukommen.